Eastern round trip – April ’18

Tourbeschrieb einer ‘kleinen’ Frühlingsrundfahrt. Eigentlich hatte ich vor, von Luzern/CH aus Österreich zu umfahren/umrunden. In 3.5 Tagen ein zu grosses Unterfangen wie sich bald herausstellte. Hier ein paar Eindrücke von Unterwegs…


Rote Punkte = Übernachtungsplätze

Seitenkoffern sind nicht meine Favoriten, aber objektiv betrachtet ganz praktische Begleiter für eine Strassentour.

Walchensee – Deutschlands grösster Gebirgssee mit Trinkwasserqualität! Bayerische Voralpenregion.

Hallstatt, Salzkammergut/Österreich

Beinhaus Hallstatt, Salzkammergut/Österreich


Steiermark – das grüne Herz Österreichs

Offroad Passstrasse zwischen Österreich und Slowenien.

Beinahe 30 Jahre alt, aber eine (fast) ideale Begleitung auf jeder Tour! Yamaha XTZ750 Super Ténéré Jg.1989, 58tkm

Beine strecken am Meer vor Trieste/Italien…

Abendstimmung in der Lombardei

Letztes Bild westlich vom Gardasee. Anschliessend ab auf die Autobahn richtung Bergamo, Milano, Chiasso und Luzern.



Leave a Comment